Shadow Weaver

Ich dachte, dieses Kostüm passt ganz gut zu Halloween.

SWBildAls Kind habe ich She-Ra sehr gerne geschaut. Als 2 Freundinnen und ich 2010 zur Dragon*Con nach Atlanta fliegen wollten, da musste natürlich was passendes her. Eine Freundin hat Cat-Ra gewählt, die andere Teela und ich eben Shadow Weaver. Lustiger weise habe ich von der Convention selber gar keine Fotos, aber ich habe es in Deutschland natürlich auch noch getragen.

Das Kostüm ist eigentlich total simpel. Ich habe gar keine Schnittmuster verwendet, sondern einfach drauf los genäht. Die Maske ist eine Skimütze, deren Gesichtsausschnitt in der Mitte zusammen genäht wurde. In die Augenöffnungen habe ich durchsichtige gelbe Folie geklebt, die mit LEDs beleuchtet sind (danke an den Freund meiner Freundin Stephi, der in männlicher Heldenhaftigkeit die stümperhafte Lötarbeit in richtige Lötarbeit umgewandelt hat!). Da ich unter der Maske blind bin habe ich mir als Alternative das Make Up ausgedacht. Fahle Haut und passend zum Outfit rot-gelbe Kontaktlinsen.

Ein Punkt macht dieses Kostüm jedoch besonders. Irgendwann schrieb mich jemand über Facebook an. Es war ein Amerikaner, der gerade einen Fanfilm über „Masters of the Universe“ drehte. Wir schrieben eine Weile und dann fragte er, ob meine Freundin Isa und ich nicht in diesem Film eine kleine Rolle mitspielen wollen. Hey klar, diese Chance ließen wir uns nicht nehmen und so wurden wir Teil dieses Projektes. Danke hier nochmal an meine Schwägerin Sandra und meinen guten Freund Heinz, beide haben die Filmarbeit übernommen. Wir sind zu arm, um für Dreharbeiten mal eben in die USA zu fliegen. 😉

Wer mal in den Film hineinschauen will, der klicke bitte auf diesen Link:

Masters of the Universe – Diary of Dreams

Mein deutscher Dialekt ist schrecklich, aber ich konnte nicht gleichzeitig krächtsen und vernünftig sprechen… An meiner Seite meine Freundin Isa als Scorpia. Schaut euch die Kostüme der Darsteller an, da schlägt mein Herz gleich höher!!

Es ist auf jeden Fall ein Kostüm, an dem sehr viele schöne Erinnerungen hängen!

Die Fotos sind von meinen Freunden Kat und Heinz, She-Ra ist die liebevolle Claudia.

 

 

Schreibe einen Kommentar